vermeintlicher Flugzeugabsturz

Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Flugzeugabsturz
Einsatzort: Baberg

• Kater Mark EE 02 GW-San 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Flugzeugabsturz, Baberg bei Lengelscheid. Augenzeugen hatten gesehen, wie ein Kleinflugzeug eine Stromleitung streifte und anschließend aus den Augen verloren. 115 Einsatzkräfte versuchten in dem unwegsamen Gelände den Absturtzort zu finden, bevor um 10:43 Uhr die Meldung einging: Fehleinsatz, Flugzeug sicher gelandet. Im Einsatz waren neben den Löschzügen 1 und 3 Feuerwehren aus Herscheid und Lüdenscheid, zwei RTWs, zwei Notärzte, einschl. dem leitenden Notzarzt MK, das THW, die DLRG, Polizei mit mehreren Fahrzeugen, Motorrädern und Hubschrauber, sowie ein SAR-Hubschrauber. Ein Rettungshubschrauber stand am Klinikum Hellersen in Bereitschaft.
Das DRK war mit vier Fahrzeugen und acht Helfern im Einsatz.