Tödlicher Verkehrsunfall

Datum: 17. April 2007 um 5:20 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Autobahn BAB 45
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Einsatzbericht:

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Dortmund. In den frühen Morgenstunden des 17.04.2007 überschlug sich dieser PKW mehrfach. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und verstarb noch an der Einsatzstelle. Da nicht sicher war, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, rückte das DRK mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann Besatzung aus, um technische Hilfeleistung zu erfüllen, konnte aber unverrichteter Dinge wieder abrücken, da eine Wärmebildkamera für Klarheit gesorgt hat. Einsatzdauer 1 Stunde.