Gebäudebrand nach Verpuffung

Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Philosophenweg

• Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

29.06.2010, 15:05 Uhr. Gebäudebrand. Durch die thermische Entfernung von Unkraut kam es nachfolgend zu einem Brand von Holzschuppen, Garage einschl. abgestelltem PKW und Wohngebäude. Im Verlaufe des Garagenbrandes kam es zusätzlich zu einer Explosion von 2 Gasflaschen. Das DRK Rückte umgehend mit zwei Fahrzeugen und fünf Kräften zum Einsatzort aus. Im Nachhinein wurden noch ein weiterer KTW sowie fünf weitere Helfer nachalarmiert. Neben dem Transport zweier Personen zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus galt es zusätzlich, sechzig Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Getränken und Essen zu versorgen. Der Einsatz endete um 22:30 Uhr. Weitere Bilder zu diesem Einsatz finden Sie in unserer Galerie.