Brand in Produktionshalle

Einsatzort: Innenstadt
Einsatzleiter: Berges
Mannschaftsstärke: 0/1/5/6

• Kater Mark EE 02 KTW B 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 01

Ein an einer Maschine ausgelöste Brand sorgte heute für einen Großeinsatz mit drei beteiligten Löschzügen der Feuerwehr.

Die an der Maschine installierte automatische Löschanlage verhinderte das Schlimmste, so dass das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte. Kühlung der Anlage und anschließende Lüftung der Produktionshalle folgten.

Aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen legten die Kollegen verstärkt die Aufmerksamkeit auf die im Einsatz befindlichen Atemschutzträger. Ein zweiter KTW wurde vorsorglich zur Einsatzstelle gesandt. Weiterhin wurden alle Einsatzkräfte mit Getränken versorgt.

Das DRK war mit sechs Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz.