Betreuungseinsatz auf der BAB

Datum: 19. Dezember 2009 um 13:39 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 4 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: Unwetter
Einsatzort: Autobahn BAB 45 Fahrtrichtung Nord
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rotkreuz Meinerzhagen ELW1 01, Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Einsatzbericht:

19.12.2009, 13:39. Verkehrsunfall auf der BAB 45. Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen galt es im Anschluß, 14 betroffene Personen zu betreuen und zu verpflegen. Aufgrund der unklaren Einsatzsituation wurde die Betreuungskomponente des DRK Kierspe kurzfristig nachalarmiert. Nach ersten wärmerhaltenden Maßnahmen wurden die Betroffenen mit einem Bus der MVG zu einem heimischen Abschleppunternehmen gebracht, wo sie dann bis zur Ihrer Weiterfahrt betreut wurden. Das DRK Meinerzhagen war mit 5 Personen und 3 Fahrzeugen, das DRK Kierspe mit 5 Personen und 2 Fahrzeugen für jeweils 4 Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei unseren Kiersper Kollegen für die Unterstützung.