Bauernhofbrand Hohlinden

Alarmierungsart: Melder + Sirene
Einsatzart: Bauernhofbrand
Einsatzort: Hohlinden

• Rotkreuz Meinerzhagen GW-Betreuung 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 01, Rotkreuz Meinerzhagen KTW 02

Sirenen- und Melderalarm für die Löschgruppen Lengelscheid, Willertshagen sowie für das DRK. Ein Bauernhofbrand, so lautete die Einsatzmeldung. Bereits während der Anfahrt zum Einsatzort konnte über Funk vernommen werden, dass es sich um einen Brand in voller Ausdehnung handelte. Es wurde Stadtalarm für die Feuerwehr gegeben, so dass letztendlich vier Löschzüge mit über einhundert Einsatzkräften zum Einsatz kamen. Das DRK führte eine Person im Rendevouz-Verfahren dem Rettungsdienst zu, zwei weitere Personen wurden mit den DRK eigenen KTWs ins Kreiskrankenhaus gebracht. Weiterhin wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die betroffenen Anwohner mit Essen und heißen Getränken versorgt. Das DRK war mit drei Fahrzeugen und neun Helfern im Einsatz. Einsatzende war um 01:30 Uhr.